AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Auch das AppleTV ist nun bei den verschiedenen Redaktionen weltweit eingetroffen und die ersten Testberichte werden veröffentlicht. So hat dies auch Arstechnica gemacht und hat den ersten Vergleich zwischen AppleTV 2 und Apple TV 3 erstellt. Demnach sei die Bildqualität der 1080p Inhalte deutlich besser. Zudem konnte Apple die Dateigröße im „Rahmen halten“. So hat die geladene HD-Datei ein Volumen von ca. 5 GB (zum Vergleich die SD-Version liegt bei 2 GB).

Es wurde sogar ein Vergleichsbild zwischen den beiden Geräten angefertigt. So sieht man auf der linken Seite wie „unscharf“ das 720p-Bild des AppleTV 2 ist. Auf der rechten Seite sehen wir das neue AppleTV 3 mit der 1080p Auflösung. Der Unterschied ist in unseren Augen deutlich zu erkennen. Wer also auf brillante Bildqualität steht und den geeigneten Fernseher dazu hat, sollte sich definitiv das Apple TV 3 besorgen.

Hier der Vergleich:

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel