Wie sicherlich einige von euch wissen, hat Apple mit der neuen Version von iOS 6.1 auch eine neue Seriennummer des Apple TV in das System integriert. Nun sind Skizzen dieses Gerätes aufgetaucht, die das neue Gerät zeigen sollen. Vorweg handelt es sich nicht wie von vielen vermutet um einen kompletten Fernseher, sondern erneut um eine kleine schwarze Set-Top-Box. Die Box soll etwas kleiner und mit neuen Chip-Sätzen ausgestattet werden. Ansonsten bleibt das Aussehen der Box gleich und man kann keine gravierenden Veränderungen feststellen.

Besserer Prozessor!
Zum Einsatz soll der A5X-Prozessor kommen, der schon in manchen Apple-Geräten zum Einsatz kommt. Zusätzlich soll ein neues Wi-Fi-Modul für einen deutlich besseren Empfang und für eine schnellere Datenübertragung sorgen. On Top will Apple auch einen FM-Tuner in das Gerät implementieren, damit der Empfang von normalen Radiosendern auch möglich gemacht werden soll.

Nichts Großartiges!
Wie es den Anschein macht, ist das Apple TV für Apple weiterhin nur ein Hobby und man versucht das Beste daraus zu machen. Sollten die Skizzen tatsächlich der Wahrheit entsprechen, hätten wir uns von Apple etwas mehr Innovation erwartet.

TEILEN

5 comments

  • hat apple dieses grücht heute nicht schon dementiert? zitat frei ins deutsche übersetzt: "Wir tauschen manchmal die Komponenten aus, was einer Aktualisierung der Modell-Nummer zur behördlichen Zulassung bedarf. Die Komponenten-Änderungen [...] haben keinen Einfluss auf die Produkt-Funktionen und Apple TV Kunden werden weiterhin die gleiche, großartige Benutzererfahrung haben." also ich vermute dass man verschiedene komponenten irgendwo doch günster kaufen kann und somit dieso verbaut werden.
  • Apple hält an der Tradition fest und aktualisiert den Prozessor, allerdings auf ein Modell, welches bereits vor einem Jahr rausgekommen ist. Apps am Apple TV kann ich mir nicht so recht vorstellen, weil die Bedienung mit der Remote nicht überzeugen kann. Das Apple TV macht die Sachen, die Apple dafür vorgesehen hat, wirklich sehr gut, aber es wäre halt super, wenn es wirklich ein vollwertiges Media-Center ohne die "Apple-Fesseln" wäre, so wie ein Apple TV 2 mit Jailbreak! Weil ich denke, dass genau das der Fehler von Apple ist. Sie bieten ein tolles System, das aber in sich geschlossen ist, quasi ein goldener Käfig.
  • wie ich das wort innovation inzwischen hasse ^^ nur von den skizzen bzw. von der hardware her würd ich auf gar nichts schließen oder gar von enttäuschung sprechen. wenn das apple tv noch kleiner und leistungsfähiger wird, muss es ja einen sinn haben.. an 4k ünterstützung glaub ich noch nicht so recht, also für was die ganze leistung? software!
  • Ich habe keine Innovationen vom ATV 4 erwartet außer evtl. Apps. Und so groß wäre die Innovation ja auch nicht gewesen. Ich werde definitiv auf dem Apple TV 4 vier warten und diesen dann kaufen. Evtl. Wird es durch ein IOS 7 zu einem "Feuerwerk" kommen ;)