surface-rt-130603

Microsoft will es nun doch noch einmal wissen und geht in den Kampf der Tablets mit einem komplett neuen Gerät, nämlich dem Surface 3. Das Unternehmen hat versucht, das Gewicht deutlich zu reduzieren und auch die Verarbeitung zu verbessern. Ob dies wirklich so gelungen ist wie man es sich vorstellt, bleibt abzuwarten. Grundsätzlich hat man versucht einen guten Mittelweg zwischen den verschiedenen Tablets, die auf dem Markt sind, zu finden und hat sicherlich keine schlechte Arbeit geleistet. Das von vielen gewünschte Redesign lässt aber leider immer noch auf sich warten.

(Video-Direktlink)

Sonst nicht viel Neues…
Microsoft hat mit dem Surface das Rad sicherlich nicht neu erfunden, verbaut bereits bestehende Komponenten erneut und kann mit keinem großen Feature glänzen. Der Kick-Ständer ist nun stufenlos verstellbar und auch der Preis ist von 799 € auf 499 € heruntergerutscht, um mit dem iPad konkurrieren zu können. Wir sind gespannt, ob die kleinen Veränderungen an der Hardware wirklich ausreichend sind, um gegen andere Tablets auf dem Markt anzukommen.

 

TEILEN

3 comments