AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Es ist jetzt gut ein Jahr her, als ein Update für das AppleTV erschienen ist und keine merklichen Neuerungen gebracht hat, die bahnbrechend sind. Nun machen sich einige Experten Gedanken darüber, was aus dem AppleTV werden könnte und ob Apple sein Hobby stilllegen wird, um einem anderen Produkt den Vorrang zu geben (iTV). Es gibt in dieser Hinsicht zwei verschiedene Meinungen, die vertreten werden! Wir selbst möchten uns nicht festlegen und euch die Entscheidung überlassen, welche Variante für euch am sinnvollsten wäre.

Variante 1:
Apple könnte in den nächsten Wochen oder Monaten das AppleTV updaten und mit einem neuen Keyfeature ausstatten. Es wäre auch möglich, dass Apps auf dem AppleTV möglich gemacht werden. Damit könnte Apple das AppleTV als „Testsystem“ für weitere Produkte wie das iTV benutzen und erste Erfahrungen sammeln.

Variante 2:
Apple konzentriert sich nicht mehr auf das AppleTV, sondern ausschließlich auf die Entwicklung des iTV. Dies würde bedeuten, dass Apple keine großen Updates des AppleTV mehr durchführen wird und das Produkt mit dem iTV ersetzt werden würde. Für Apple wäre diese Variante sicherlich nicht schlecht, da man Arbeitskräfte sparen würde.

Was meint ihr? Geht es mit dem AppleTV weiter?

TEILEN

4 comments

  • @razor187 in steve jobs' biografie wird er zitiert: "i finally cracked it" - tim cook sagte bereits: "when i enter my living room, it feels like i'm back 20 years ago" - es wird definitiv einen fernseher geben. Früher oder später!
  • Alle Märkte waren eigentlich am absteigen oder gar nicht relevant, wo Apple belegt hat. Ob iPod, iPhone oder iPad. Jetzt kommt iWatch und iTV. Apple wird einen hochwertigen Fernseher produzieren, wenn sie einen produzieren und viel verkaufen (Verkaufszahlen halt im Gegensatz zum Preis). Apple TV sollten sie trotzdem nebenher produzieren. Ob man einen Fernseher für 3000-8000 € kauft, oder eine Box für ca 100 €, ist schon ein Unterschied.
  • Ich warte schon sehr auf den iTV damit man endlich mal einen tollen TV bekommt...denn was jetzt geboten wird ist meist Schrott in meinen Augen. Das fängt bei den minderwertigen Plastik an und hört bei der 1980er Menüführung der Software auf den TV´s auf. Als Apple das iPhone vorstellte dachte man auch der Markt sei erschlossen (tot) und siehe da - das iPhone ebnete den Weg für Smartphones und die Hersteller ziehen in Sachen Qualität + Preis nach. Ich zahle gerne etwas mehr wenn ich dafür auch was geboten bekomme.
  • Immer der quatsch mit dem itv, wenn man sich ansieht, welche märkte apple bisher erschloss. Weiss man das kein itv kommen wird. Der tv markt ist tot! Ein hersteller streicht die segel nach dem anderen, was soll apple bitte in diesem markt?!