carplay

Mittlerweile kann man sich schon von vielen großen Hersteller von Auto-Hifi-Zubehör eine CarPlay-fähige Stereoanlage besorgen, oder es ist zumindest solch eine Anlage in Planung. Speziell in den USA und Europa kann man diese Geräte schon erwerben und es greifen einige Apple-Fans begeistert zu den Erweiterungen für ihr Fahrzeug. Wir konnten selbst schon in einem Fahrzeug eine nachgerüstete CarPlay Anlage begutachten und waren mit der Umsetzung sehr zufrieden. Zwar konnten einige Features noch nicht gänzlich überzeugen, aber dies wird sicherlich in den nächsten Monaten noch verbessert.

Man sollte noch warten
Die ersten Generation von Geräten ist oftmals mit Fehlern behaftet und man kann sich noch nicht gänzlich auf die 100%ige Umsetzung verlassen. Auch von Seiten Apple gibt es sicherlich noch einige Probleme die behoben werden müssen und auch Drittanbieter wie Spotify müssten noch an ihrer Integration arbeiten, um hier einen waren Genuss für den Kunden zu generieren. Wir sind aber der Meinung, dass die Hersteller auf dem richtigen Weg sind und dass man im Jahr 2015 mit guten Nachfolgergeräten rechnen kann.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel