Apple TV Kaufberatung Kaufen filme leihen Fernsehen HDMI

Mit dem neuen iOS 5 will Apple anscheinend auch das AppleTV weiterentwickeln. Nun ist in der neuen Beta 3 Version des neuen iOS eine Codezeile aufgetaucht wonach das neue Apple TV2 auch Bluetooth unterstützen soll. Das würde es ermöglich auch Tastatur und Maus an das Gerät zu koppeln und somit den Weg frei machen für Internet auf dem Apple TV. 

Ob Apple wirklich diesen Schritt mit der zweiten Generation des AppleTV gehen wird ist noch unklar. Jedoch ist es höchst wahrscheinlich das Apple in der dritten Generation auf dieses Feature bauen wird. Würdet ihr einen vollständigen Browser beim AppleTV befürworten oder findet ihr dieses Feature überflüssig?

TEILEN

3 comments

  • ATV2 hat BT an Bord! Ich selbest nutze eine Bluetooth-Tastatur seit einiger Zeit. Auch der ATV Browser funktioniert tadellos. Hat aber schon mal jemand Keyboard UND Maus GLEICHZEITIG zum Laufen bekommen? Beim Ipad ist dies kein Problem, beim ATV2 schaffe ich es einfach nicht.
  • Das AppleTV hat bereits jetzt schon einen Bluetooth Chip eingebaut. Er wird derzeit nur nicht genutzt. Gut möglich, dass Apple einen Browser für das AppleTV bringt um im Internet zu surfen. Dann würden Tastatur und Magic Trackpad per Bluetooth Sinn machen.
  • Ich fände es toll einen voll funktionsfähigen Browser im AppleTV zu haben. Allerdings sollte die Scalierung der Schrift angepasst werden. Wer mal mit einem Macbook am TV gesurft hat weiß das die Schrift bei Full HD fast unlesbar ist. Alles andere wirkt hingegen verschwommen. Wenn das also gut umgesetzt wird bin ich gerne dabei!