Apple News Österreich Mac Mobile Me Feature Internet Info

Nun werden immer mehr Details rund um Mac Os X Lion bekannt. So haben nun die Jungs von 9to5mac herausgefunden dass es auch bald eine Funktion namens FindMyMac geben könnte und diese auch in MobileMe integriert sein dürfte. Über diese Funktion könnte man dann problemlos seinen Mac wieder finden falls dieser gestohlen oder verlegt wurde.

Wie sich Apple die Lokalisierung der Mac’s vorstellt ist leider noch nicht ganz klar. Auf jeden fall dürfte ein GPS Modul dafür notwendig sein – das würde bedeuten dass die neuen Macbook Air vielleicht schon mit einem 3G und GPS Modul ausgestattet werden. Natürlich ist diese Funktion bei Diebstahl sehr nützlich doch wird man durch diese Funktion auch immer mehr zum „gläsernen Menschen“ da man jeden Schritt verfolgen könnte.

Hier der Screenshot:

Apple News Österreich Mac FindMyMac Find my Mac Mobile Me

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel