automaticlink2-640x423

Vor gut einem halben Jahr haben wir über einen kleinen „Dongel“ berichtet, der direkt an das eigenen Kraftfahrzeug angesteckt werden kann, um wichtige Informationen direkt an das Smartphone zu senden. Damals war dieser Dongel noch ein Konzept. Jetzt gibt es das unserer Ansicht nach interessante Gerät zu kaufen und die ersten Reviews sind auch schon durchgeführt worden. In erster Linie kann man sagen, dass das Feedback sehr positiv ausgefallen ist und der Stecker das hält, was er verspricht.

automaticscores-640x363

Was kann man alles machen?
Wenn der Dongel mit dem Automodell kompatibel ist, können alle Daten direkt vom Smartphone abgelesen werden. Sogar eine Fehleranalyse des kompletten Fahrzeuges kann durchgeführt werden, ohne die Werkstatt aufsuchen zu müssen. Somit kann man auch die kompletten Daten wie Verbrauch oder auch zurückgelegte Kilometer genau bestimmen und über sein Smartphone verwalten. In unseren Augen ist dies die ideale Schnittstelle zwischen PKW und Smartphone. Der Preis des kleinen Gadgets liegt bei 99 US-Dollar und somit noch im verkraftbaren Bereich.

TEILEN

2 comments