9536-1299-140610-PS_TV-l

Nachdem sich Amazon im Bereich der Set-Top-Boxen niedergelassen hat, hat sich nun auch Sony in diesem Bereich engagiert und will schon Ende des Jahres eine eigene Set-Top-Box vorstellen. Zwar bezeichnet Sony das Apple TV nicht als direkten Konkurrenten, aber man weiß genau, dass Apple über einen weiteren Konkurrenten sicherlich nicht gerade erfreut sein dürfte. Zwar konzentriert sich Sony weniger auf das Streamen von Filmen oder Musik, aber dennoch soll es auch in diese Richtung gehen.

Gaming ist wichtig
Laut Sony sieht man Filme und auch andere Medien nicht so stark im Vordergrund wie andere Medien. Spiele seien viel wichtiger auf dem Fernseher und man habe dies in den letzten Jahren immer mehr feststellen müssen. Zwar bietet man mit der PS4 eine gute Variante um Spiele auf dem Fernseher zu spielen, aber man will auch die kleinen Kunden mit der neuen Set-Top-Box abfangen. Wahrscheinlich wird auch Apple in diesem Markt eindringen wollen, wird es aber auf Grund der Konkurrenz immer schwerer haben, den Markt für sich zu gewinnen.

QUELLEAppleinsider
TEILEN

Ein Kommentar