qualcomm-toq3-239x300-1

Einigen dürfte der Name Qualcomm ein begriff sein da der Hersteller auch für Apple einige Bauteile für das iPhone oder auch das iPad herstellt. Nun hat sich der Konzern ein weiteres Standbein aufgebaut und veröffentlicht gleichzeitig mit Samsung eine neue SmartWatch die in etwa den gleichen Funktionsumfang aufweist wie SmartGear. Qualcomm setzt aber auf neueste Technologie und verbaut ein Mirasol-Display welches dauerhaft eingeschaltet bleiben kann. Zudem kann die Smartwatch aufgrund der neuen Technologie bis zu 5 Tage ohne Aufladen auskommen.

Weitere Details!
Doch nicht nur die Akkulaufzeit ist ein Pluspunkt für die Smartwatch! Auch der Funktionsumfang der Uhr ist ident mit dem der SmartGear und kann sich sehen lassen. Unbekannt ist, ob es auch eine Version mit Kamera geben wird oder ob die Uhr ohne Kamera auskommen muss. Der Preis liegt wahrscheinlich zwischen 300 und 350 US Dollar was nicht gerade „billig“ ist. Im Punkto Design kann die Uhr aber locker mit der SmartGear von Samsung mithalten.

TEILEN

3 comments

  • Leider handelt es sich bei der Qualcomm Toq nur um ein Referenzprodukt, von welchem es nur gute 10.000 Stück geben wird. Qualcomm möchte den anderen Herstellern so einfach nur klar machen, wie gut ihre Technologie für eine Smartwatch geeignet ist. Gut möglich, dass wir etwa das wirklich geniale Mirasol Display (welches übrigens stets an ist, die Uhr taugt also wirklich als Uhr) in Zukunft in einigen Smartwatches sehen werden.