Apple News Österreich Mac Deutschland Schweiz info RIM Blackberry

Nicht nicht Nokia ist von dem Smartphone-Boom überrollt worden sonder auch andere Hersteller wie BlackBerry. So musste BlackBerry sehr viel Marktanteil an Apple und Google abtreten und hat sehr stark mit der neuen Konkurrenz zu kämpfen. Jetzt musste BlackBerry bekannt gegen, dass 2000 Mitarbeiter entlassen werden müssen da sich diese Mitarbeiter wirtschaftlich nicht mehr tragen lassen. Welche Abteilungen es am meisten trifft ist leider noch nicht klar. Wenn es aber in nächster Zeit so weiter geht dann haben Nokia und auch BlackBerry ein großes Problem da die Absatzzahlen immer weiter fallen.

Ob und wann es für die beiden Unternehmen eng wird ist leider noch nicht klar – jedoch haben sie mit Google und Apple einen sehr großen Gegner und es wird schon fast ein Spiel „David gegen Goliath“. Wir werden sehen wie sich die Smartphonelandschaft in den nächsten Jahren verändern wird.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel