mac pro Kaufberatung kaufen Apple News Österreich Mac cinema Display

Langsam aber sicher kommt die Gerüchteküche wieder in Fahrt und es kommen immer mehr Details ans Tageslicht, die durchaus stimmig sein könnten. Demnach soll Apple an einer SSD-Festplatte arbeiten, die bis zu 2 TB an Daten fassen kann und somit eine der größten in Serie gefertigten SSD-Festplatten der Welt werden könnte. Die Technologie und auch die Ressourcen solch ein Gerät zu bauen würde Apple bereits besitzen. Vielleicht wird Apple in Zukunft fast alle seine Bauteile selbst fertigen.

Einsatz im neuen Mac Pro!
Natürlich haben wir uns gefragt, in welchem Gerät solch eine 3,5-Zoll SSD-Festplatte zum Einsatz kommen könnte. Im neuen iMac ist der Platz für solch eine Platte fast nicht gegeben und daher als mögliches Gerät unbrauchbar. Da Apple aber so oder so den Mac Pro in diesem Jahr überarbeiten wird (laut Gerüchteküche) – könnte genau hier das Einsatzgebiet solcher Festplatten sein. Für Videoschnitt und aufwändige 3D-Produktionen wäre eine SSD-Festplatte mit dieser Speichermenge ein Traum.

TEILEN

2 comments