AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Wie wir schon am Wochenende berichtet haben, wird das neue Apple TV in Zukunft auch Bluetooth-Tastaturen unterstützen. Nun wird sehr stark darüber diskutiert, welche Features durch diese Integration möglich sind und welchen Mehrwert die Unterstützung einer Tastatur mit sich bringt. Wir haben für euch einige mögliche Szenarien durchgespielt, die Apple mit einem weiteren Update auf den Markt bringen könnte und zu den momentanen Screenshots, die bereits veröffentlicht wurden, passen.

Browser
Schon sehr lange wurde darüber spekuliert, wann Apple endlich einen Browser auf das Apple TV bringt. Meistens war die komplizierte Eingabe von langen Suchbegriffen oder auch URL-Eingabe mit der normalen Remote Fernbedienung das Problem. Mit einer Tastatur würde dies alles viel besser funktionieren und man könnte das Gerät vollständig bedienen.

App Store/Spiele
Durch die Integration einer Tastatur könnten auch Spiele gespielt werden und man könnte den App Store auf das Apple TV bringen. Somit wäre es auch möglich das Apple TV als Spielekonsole zu nutzen. Natürlich müsste das Apple TV auch eine Maus unterstützen damit zB Ego-Shooter auch sehr gut bedient werden könnten.

Alles in Allem wäre der App-Store und der Browser die beste Weiterentwicklung, die Apple mit dem Apple TV machen könnte. Was sagt ihr?

TEILEN

2 comments

  • Also ich kann mir vorstellen, dass eine set-top-Box mit der Leistung eines Macs oder iPads auf den Markt kommt. Dazu kommt iOS 7 und für iPads und/oder iPhones gibt es eine steuerungsapp (nicht, wie die Remote-app derzeit, sondern komplett anders). Mit der Set-Top Box kann man dann Fernsehen gucken, Musik hören, filme gucken, dafür gefertigte Apps benutzen u.v.m Das ganze wird dann fast, wie bei der WiiU! Nur etwas interaktiver! Das ist meine Vorstellung :-)
  • browser am tv. weiß nicht so recht, bis jetzt konnte mich zumindest noch kein hersteller das gefühl geben dass ich sowas brauche.. vielleicht schafft apple es ja spiele ja, gerne. apps am tv hab ich auch noch keine vorstellung was man am tv brauchen könnte, bin hier auch gespannt was kommt.. was ich für ganz nett halten würde wäre, wenn apple das apple tv auch über die internet tv anbieter vertreiben würde und quasi deren live programm schön ins apple tv knallt ^^ und hier mein persönliches wunschangebot apple tv bei a1 um 0€, dazu a1 hd tv um 6,90€ mit 30 hd sendern und 150 sd sendern, 24 monate bindung. würd ich so sofort kaufen.