AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Apple sieht das AppleTV anscheinend nicht mehr als Hobby sondern als interessanten Geschäftszweig der deutlich mehr Potential hat als eigentlich angenommen. Steve Jobs hatte die Vision, dass viele Inhalte direkt über den heimischen Fernseher konsumiert werden. Apple hat in der letzten Zeit immer mehr Apps zum bestehenden System hinzugefügt und zeigt damit, dass die Plattform immer interessanter wird. In den USA wird nun eine VEVO App und eine Wetter-App angeboten. Zudem kommen immer mehr Disney-Channels in den USA hinzu. Somit steigt das Angebot des AppleTV enorm an.

Leider wenig Inhalte für Europa!
Ein Problem gibt es aber nach wie vor, Apple schafft es leider nicht alle Inhalte für Europa zur Verfügung zu stellen, da die Lizenzinhaber nicht ihren Segen erteilen. Daher werden wir noch sehr lange warten müssen, bis wir das volle Programm nutzen können. Wie es aber den Anschein macht, sind auch heimische Anbieter (Beispiel Watchever) daran interessiert auf die Plattform zu expandieren.

TEILEN

4 comments