appletv_touch_konzept4

Nachdem die Quartalskonferenz über die Bühne gegangen ist, wurde wie üblich versucht, aus den Aussagen von Tim Cook etwas mehr herauszulesen und darauf gestoßen, dass man von Tim Cook gehört hat, dass das Apple TV eine große Rolle in der Veränderung des Fernsehens spielen soll und dass sich der Konzern in diesem Gebiet, zusammen mit Partnern, einer neuen Aufgabe widmen wird. Dieses Kommentar war eine Anspielung auf die Integration von HBO auf dem Apple TV und dass dies erst der Anfang gewesen wäre, um das herkömmliche Fernsehen über den Haufen zu werfen. Dies klingt in unseren Ohren schon fast so, als hätte Apple hier etwas in der der Hand.

WWDC 2015 wird spannend
Blickt man auf die Gerüchteküche der WWDC 2015, kann man sich jetzt schon im Klaren sein, welches Thema hier bestimmend sein wird. Apple wird wahrscheinlich versuchen, auch auf dem Apple TV eine Streaming-Plattform für TV-Inhalte zu etablieren und das wird wahrscheinlich mit allen großen Sendern der USA passieren. Momentan geht man von einem reinen US-Release aus, der aber in den nächsten Jahren bis nach Europa ausgedehnt werden könnte. Für uns ist dieses Projekt vorerst also noch eher uninteressant.

QUELLEAppleinsider
TEILEN

3 comments