Bildschirmfoto 2015-10-26 um 17.04.37

Apple ist im Moment intensiv dabei, die kompletten Dienste des AppleTV weltweit anzupassen und hat nun auch die Top Charts-Kategorie in Deutschland eingeführt. Damit ist es nun möglich, alle beliebten Apps direkt auf einen Blick zu sehen, was natürlich sehr hilfreich ist, wenn es darum geht, die besten Apps für das AppleTV heraus zu suchen. In Summe kann man sagen, dass Dienstleistungs-Apps und natürlich Spiele ganz oben auf der Liste stehen und offensichtlich sehr gut bei den Usern ankommen.

Aus diesem Grund werden sich wahrscheinlich immer mehr Spieleentwickler genau mit diesem Thema beschäftigen und wir können uns deshalb gut vorstellen, dass viele kleine Spiele vom iPhone oder iPad auf das AppleTV wandern könnten. Dann könnten auch die Verkaufszahlen der Set-Top-Box weiter nach oben steigen, da sie als „Spielekonsolen-Ersatz“ angesehen wird. Apple hat hier sicherlich die richtige Richtung eingeschlagen und das spiegeln die App-Charts auch wider.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel