Bildschirmfoto 2015-10-26 um 17.04.37

Wie nun bekannt geworden ist, werden die neuen AppleTV-Modelle spätestens am Freitag in allen Apple Stores verfügbar sein. Unklar ist immer noch, ob auch in Österreich die neuen AppleTV-Modelle bei den unterschiedlichsten Retail-Sellern angeboten werden. Wir haben hier schon Rücksprache gehalten, jedoch keine konkrete Aussage erhalten. Wahrscheinlich wird es in Österreich noch etwas dauern, bis die neuen Geräte eintreffen, aber man kann sich sicher sein, dass Apple hier versuchen wird so schnell wie möglich eine großflächige Verteilung zu erreichen.

Wer also keine Lust hat auf ein AppleTV zu warten, das per Post versendet wird, kann ab Freitag in einen Apple Store nach Deutschland fahren, um sich ein AppleTV zu besorgen. Wir werden uns die Geräte selbstverständlich auch direkt ansehen, um herauszufinden, ob es wirklich gravierende Unterschiede zwischen einer Deutschland- und Österreich-Version gibt.

TEILEN

9 comments

    • Allerdings ist es das, was ich meinte. Siri kann weder nach englischen Titeln suchen, noch diese korrekt wiedergeben. Was nutzt Sprachsteuerung in der Musik, wenn Siri weder die Titel versteht noch diese aussprechen kann? Filme und Spiele genauso. Apps sowieso. Produkte natürlich auch, "Eve Room" versteht Siri genau so wenig wie "Netatmo Weather". Ist andersrum aber genauso, Siri US versteht weder "Die Ärzte" noch irgendeinen deutschen Titel. Schon mit spanischen Titeln tut sich Siri US schwer.
  • Ich würde davon abraten, zu versuchen, irgendwie diese Box zu bekommen. Wie der bei der Apple Watch sollte jeder, der Interesse hat, die Entwicklung abwarten. Kommen da wirklich noch konkurrenzfähige Spiele und Apps? wird Siri vielleicht irgendwann mal auch Englische Begriffe verstehen? Bis dahin ist das alles nämlich sinnlos. Keine Spiele und eine Sprachsteuerung, die nur nützlich ist, wenn man sie auf Englisch umstellt, da Siri nicht Englisch und Deutsch simultan versteht.
  • es gibt sicher keinen hardware unterschied zwischen Ö und D. siri ist nur nicht freigeschalten... kommt aber sicher mal nach. carplay wurde auch lange in österreich nicht offiziell unterstützt. ging aber mit der ersten beta auch bei uns. mittlerweile ist es aber auch uf der HP eingetragen... https://www.apple.com/ios/feature-availability/#applecarplay-applecarplay
    • darf ich fragen woher du diese info hast? der apple support hat mittlerweile einigen leuten hier, auch mir, schon bestätigt dass Ö nicht die siri remote bekommt. und dass 2 verschiedene remotes existieren, mit und ohne mikro, ist ja offiziel.. kann gut sein das siri nachgereicht wird, wies bis jetzt immer war.. aber wenn die remote kein mikro hat bringt das wenig.