AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Keiner hat sich vor einem Jahr vorstellen können, dass Apple irgendwann in das Bankenwesen eingreifen wird und dass Apple einen eigenen erfolgreichen Bezahldienst auf die Beine stellt. Heute haben wir schon darüber berichtet, dass Apple an einer Web-Version der Apple TV-Oberfläche arbeitet und vielleicht auch das Angebot etwas ausbaut. Aus diesem Grund gehen nun die Wogen sehr hoch und man geht davon aus, dass Apple auch eine eigene PayTV-Sparte aufbauen könnte. Dies würde bedeuten, dass Apple den Content einkaufen würde, um ihn dann kostenpflichtig für seine Kunden zur Verfügung zu stellen.

Vergleichbare Angebote haben es in den USA und weltweit geschafft, aber es ist fraglich, ob jedes Filmstudio mit Apple kooperieren möchte und ob die Vielfalt der angebotenen Inhalte überhaupt ausreichend ist, um gegen Netflix und Co. in den Kampf zu ziehen. Sollte Apple solch einen Dienst auf den Markt bringen, wäre die WWDC 2015 ein passenden Event für die Vorstellung und wir sind schon gespannt was uns erwartet!

QUELLEReCode
TEILEN

4 comments