AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Nachdem das neue iPad wirklich in alle Einzelteile zerlegt worden ist, haben sich die „Bastler“ auch das neue AppleTV vorgenommen und sind zu ein paar erstaunlichen Entdeckungen gekommen. So hat das neue AppleTV nicht wie vermutet einen größeren Speicher – er wurde eins zu eins vom alten Modell (8 GB) übernommen. Wie schon bekannt, schlummert ein A5-Prozessor als Herz des neuen AppleTV’s und ermöglicht die Wiedergabe von 1080p-Inhalten. Zusätzlich verleihen 512 MB RAM dem neuen AppleTV etwas mehr „Bums“, damit die Daten schneller und besser verarbeitet werden können.

Ansonsten gibt es leider keine großen Überraschungen. Das Preis/Leistungsverhältnis für dieses Gerät ist immer noch extrem gut und Apple hat keine schlechten Komponenten verbaut. Lediglich der gleichbleibende Speicher ist ein kleines Manko, aber im normalen gebraucht wird diese nicht ins Gewicht fallen. Sollte man aber das AppleTV mit einem Jailbreak versehen wollen, können nicht so viele Zusatzprogramme installiert werden.

Apple News AppleTV Mac News Österreich Schweiz

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel