AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Gestern wurde ein neues Update für das AppleTv in den USA bereitgestellt und Apple konnte erneut 2 Sender dem jetzt schon umfangreichen Portfolio hinzufügen. Dadurch wächst der Inhalt des AppleTV immer weiter an und man kann sich zwischen den Sendern schon kaum mehr entscheiden. In Deutschland oder Österreich ist dies zwar noch nicht der Fall, dennoch zeigt es, wie sehr Apple an dem Thema „Content“ arbeitet, um das AppleTV immer attraktiver für den Kunden zu gestalten. Daher könnte es durchaus sein, dass Apple in den nächsten Monaten mit einem weiteren Update des AppleTV aufwarten wird, um den Marktanteil weiter zu behaupten.

Testphase für mehr
Andere Analysten gehen hingegen davon aus, dass Apple das jetzige AppleTV dazu verwendet, um Trends abzulesen und um sich für den Launch des großen iTV vorzubereiten. Damit wäre es möglich, Probleme mit den Sendern oder der Integrierung schon frühzeitig zu erkennen. Sollte es in diesem Tempo weitergehen, kann Apple sicher bereits im Jahr 2015 mit einer großen Masse an Videos und eigenem Content punkten, um das iTV mit Inhalten zu beliefern. Es wird interessant, welche Sender und Content-Inhaber noch auf das System aufspringen werden. Diesmal konnte Apple Yahoo und PBS überzeugen.

TEILEN

3 comments