AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Nachdem die Analysten immer wieder betonen, dass das iTV-Konzept ohne die passenden Inhalte auf dem Markt nicht bestehen kann, gibt es nun erfreuliche Nachrichten von dieser Seite. Angeblich soll Apple mit der Firma HBO ein Vertrag unterzeichnet haben, der es Apple ermöglicht, die Inhalte von HBO auf das Apple TV zu streamen. Damit erweitert Apple sein Angebot nochmals, um einen Contentanbieter. Mit diesem Vertrag erhält man Zugang zu über 600 Stunden zusätzlichen Inhalt.

Wieder nur in den USA!
Wie wir schon im letzten Jahr befürchtet haben, wird sich Apple mit dem Projekt „iTV“ oder „Apple TV“ hauptsächlich auf dem amerikanischen Markt bewegen und auch hier die Angebote bereit stellen. In relativ kleinen Märkten, wie Österreich, werden solche Angebote wahrscheinlich überhaupt nicht zu Stande kommen oder erst sehr sehr spät angeboten werden. In Deutschland hingegen, werden immer wieder Contentlieferanten in das System integriert.

TEILEN

3 comments