AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Anscheinend hat die Veröffentlichung des günstigen Apple TV’s doch noch einen Grund gehabt. Es soll nämlich in diesem Jahr kein neues Gerät auf den Markt kommen, sondern ein neues Angebot seitens Apple. Offenbar möchte das Unternehmen ein TV-Angebot zwischen 30 und 40 US-Dollar anbieten, welches über 25 Sender beinhalten soll, die man sonst separat bezahlen müsste. Wie das WSJ berichtet, sollen unter den Sendern wirklich sehr große Player wie CBS oder auch BBC sein, die ihre Inhalte direkt über das Apple TV zur Verfügung stellen wollen.

Nur USA-Angebot
Wie immer ist das Angebot nur auf die USA beschränkt und man kann davon ausgehen, dass es in Europa noch länger dauern wird, bis man alle TV-Sender unter einen Hut bekommt. Auch in Österreich, Deutschland und der Schweiz wird es voraussichtlich noch sehr lange dauern, bis man sich mit allen Sendern einig geworden ist. Vielleicht wird hier Netflix deutlich schneller sein, um die unterschiedlichen Angebote zu sammeln.

TEILEN

2 comments

  • Was und warum ist das in Europa so kompliziert ?!?!?ja wieder ein super Vorteil der EU ....... Mir wäre eigentlich Fußball und NBA wichtig. Sollte so aufgebaut sein wie Netflix und dafür mit Sport und das live. Das wäre mal was. Der Preis sollte dann bei 15-25 Euro liegen. Damit würden sie die Konkurrenz wie Sky usw in den Boden stampfen. Sky ist einfach zu teuer und daher verlieren sie mehr Kunden, als sie gewinnen können. Sky ist nur mehr eine Frage der Zeit.