appletv_touch_konzept4

Im Moment geht man davon aus, dass die neueste Version des AppleTV am 9. September der Öffentlichkeit vorgestellt und mit einigen neuen Features ausgestattet wird. Eines dieser Features ist der App Store für das AppleTV und aus diesem Grund haben wir uns gefragt, welche Apps hier sinnvoll wären und welche Apps man auf dem TV nicht gut nutzen kann, da einfach die Bedienung zu kompliziert wäre. Wir haben ein paar Kategorien geschaffen, die vielleicht ganz interessant sein dürften.

Games
Natürlich dürfen Spiele nicht auf dem AppleTV fehlen und es wäre wirklich sehr schade, wenn man Angry Birds nicht auf seinem großen TV zu zweit spielen könnte. Generell könnte hier das Thema „Multiplayer“ mit iPhones oder iPads eine komplett neue Dimension erlangen – für viele Spielehersteller sicherlich sehr erfreulich.

Safari und News
Auch das Internet darf nicht fern bleiben und so könnten News-Apps und auch Safari selbst zu einem zentralen Element der Berichterstattung auf dem AppleTV werden. Sollten dann auch noch Dienste wie Vimeo oder YouTube mit den Apps ineinandergreifen, können wir uns sehr gut vorstellen, wie man auf dem heimischen Fernseher surft. Nur die Spracheingabe muss dann wirklich gut sein.

Dienstleistung
Auch dieser Bereich darf nicht vergessen werden – Shoppen auf dem großen Bildschirm oder einfach den Kontostand über den großen Fernseher checken. Dies könnte bald mit dem AppleTV möglich sein. Natürlich darf man Wetter, Verkehr und alle anderen Dienstleistungs-Apps hier nicht vergessen die hilfreich sein könnten.

Welche Apps wären für euch am AppleTV der vierten Generation wichtig?

TEILEN

7 comments