AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Die Gerüchte rund um das kommende Apple TV sind interessant zu beobachten und man kann sagen, dass fast keiner genau weiß, wie es um die Set-Top-Box eigentlich steht. Nun ist ein Bericht veröffentlicht worden, der sich auf die Aussagen der immer sehr gut informierten Redakteurin Jessica Lessin stützt und in diesem Artikel heißt es recht eindeutig, dass Apple in diesem Jahr kein Apple TV mehr vorstellen wird und bringen kann.

Content ist das Problem
Die Hardware selbst ist nicht das Problem für Apple – die soll bereits vorhanden sein! Auch das Interface dürfte von Apple schon überarbeitet worden sein und in den Startlöchern stehen. Doch die Verhandlungen mit den Content-Anbietern sind das große Problem, da Apple sowohl Live-Content als auch Video-On-Demand an bieten möchte und hierzu sind viele verschiedene Rechteinhaber und Verträge notwendig, welche das Unternehmen offenbar erst im Jahr 2015 unter einen Hut bringen kann.

QUELLETheinformation
TEILEN

Ein Kommentar

  • Was soll Apple beim ATV groß ändern? Ich kann meine Spiele vom iMac u. iPhone via AirPlay spielen, Filme schaun u. Musikhören was will man mehr? Viel besser wär es wenn endlich die Serien in Österreich gehen würden u. Die ganzen TV Kanäle!!!!