Bildschirmfoto 2015-09-10 um 07.45.17

Apple hat zum AppleTV 4 nicht viele technische Details bekannt gegeben, aber nachdem die ersten Geräte schon an die Entwickler verteilt worden sind, kommen diese nach und nach ans Tageslicht. So soll Apple es ermöglichen, dass auch Bluetooth-Lautsprecher und Kopfhörer ohne großen aufwand an das AppleTV angeschlossen werden können. In den Einstellungen des AppleTV gibt es dazu sogar schon einen eigenen Menüpunkt, der verschiedenste Geräte und Möglichkeiten unterstützt, den Ton an andere Geräte zu verteilen.

Bald neue Endgeräte erwartet
Mit der Möglichkeit verschiedenste Geräte an das AppleTV zu koppeln, gibt Apple der Zubehör-Industrie wieder einen enormen Auftrieb, da nun beispielsweise Spiele und die passenden Controller dazu entwickelt werden können. Wahrscheinlich wird man bei Guitar Hero schon bald die ersten Bluetooth-unterstützten Controller (Gitarren – Schlagzeug etc.) in den Stores sehen. Fraglich ist dann, wie viel die Hersteller dafür verlangen und ob es in Relation zu den Preisen der Apps steht.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel