Apple iTV , Apple TV Designstudie

Wie nun bekannt geworden ist, wollte Apple schon mit dem jetzigen AppleTV eine Streamingplattform für TV-Sender bieten. Dies wurde zumindest von CEO von CBS behauptet. Demnach sei er direkt mit Steve Jobs in Verhandlungen gewesen, um die Splittung der Rechte und auch Werbeeinnahmen zu diskutieren. Apples Vorstellungen wurden anscheinend von CBS nicht erfüllt, aber auch umgekehrt lagen die Vorstellungen anscheinend weit auseinander. CEO von CBS Les Moonves kommentierte es wie folgt:

„…the media company turned down a partnership with Apple for a streaming deal on the Apple TV. Moonves says that the deal was turned down because of the ad-split revenue that Apple was trying to reach an agreement over.“

Ob es jetzt neue Verhandlungen im Bezug auf das iTV gibt oder, ob dies die letzten Verhandlungen mit CBS waren ist leider nicht klar. Sollte aber solch ein großer Sender nicht mit an Bord sein, dürfte es ziemlich schwer sein das iTV an den Mann zu bringen. Wie schon einmal berichtet, steht und fällt das neue iTV mit dem Content der geboten werden kann.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel