ios5 notification center - Mitteilungszentrale Apple iPhone4S

Nun kommen immer mehr Details von Steve Jobs Machenschaften ans Licht. Demnach wollte Steve Jobs als Netzbetreiber in den USA auftreten – jedoch nicht wie gewohnt über die GSM-Netze, sondern über einen freien WIFI-Standard den sowohl es in den USA als auch in Europa gibt. Damit hätte Steve Jobs seine Vision verwirklicht einen unabhängigen Standard für das das iPhone zu schaffen.

Demnach sollte schon im Jahr 2005 ein eigenes Netzwerk für Apple User entstehen, doch gab es zu diesem Zeitpunkt schon Probleme mit der Umsetzung. Der Gedanke schwirrte bis 2007 im Kopf von Steve Jobs herum und wurde dann anscheinend verworfen. 

Ob Apple irgendwann als Netzbetreiber auftreten wird, ist noch unklar. Sie machen aber mit Facetime und iMessage schon den ersten Schritt dahin. Wir werden sehen, ob wir bald über Apple auch telefonieren können.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel