Apple Vs. Google der Machtkampf an der Börse

Schaut man ein paar Jahre zurück, ist es kaum zu glauben, dass zwei Unternehmen, die im Jahr 2005 noch nicht einmal im Handygeschäft waren, jetzt den Markt der Smartphones anführen. Wie jetzt eine neue Studie zeigt, haben Apple und Google in den USA einen Marktanteil von gut 80% erreicht. So konnte Google seinen Vorsprung auf Apple weiter ausbauen und liegt weiterhin auf Platz 1 der Charts (50%), danach kommt auch schon Apple mit gut 30%. Weit abgeschlagen liegt RIM mit 12% auf dem dritten Platz. Danach folgen nur noch Windows und Symbian, die sich mit 6 Prozent den letzten Platz teilen.

iOS und Android konnte in den letzten Monaten nochmals deutlich zulegen. Diese Gewinne gingen diesmal auf Kosten von RIM und Microsoft! Sie verloren in den letzen Monaten ca. 4% an Marktanteil. Verfolgt man den Trend weiter dürften weiter Verlust im Hause RIM und Microsoft anstehen.

Apple News Österreich Mac Deutschland Schweiz ComScore iPhone Android

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel