AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Langsam aber sicher kommen immer mehr wichtige Features von iOS auch auf das AppleTV. So ist vor einigen Tagen bekannt geworden, dass Apple auch Pushnachrichten direkt auf dem AppleTV zulassen möchte. Zwar sehen die Nachrichten noch etwas schlecht und standardmäßig aus, dennoch kann man sich vorstellen in welche Richtung sich dies entwickeln könnte. Vielleicht ist Apple nämlich gerade dabei den Service so anzupassen, dass man auch als Drittanbieter diese Nachrichten auf dem Fernseher anzeigen lassen kann.

Interaktion mit iOS
Denkt man nun noch einen Schritt weiter, könnte solch eine Technologie dazu eingesetzt werden, sowohl SMS-Nachrichten als auch andere Nachrichten wie „News“ oder „Zusatzinformationen“ direkt über den Fernseher anzuzeigen. Momentan nutzt Apple das System nur für eigene Zwecke, um auf Auftritte des iTunes-Festival aufmerksam zu machen. Es könnte aber auch schon der erste „Test“ für neue Features sein.

Was würdet ihr von Notifications über den Fernseher halten?

QUELLE9to5
TEILEN

Ein Kommentar

  • Sie sollten sich viel mehr auf das Design konzentrieren als auf Nachrichten auf dem Fernseher jeder von uns hat ein Handy der und diese Sache vereinfacht. Ich Finde ein Neuer Design wäre viel geiler