appleTV -teaser

Gene Munster ist einer der ältesten Verfechter der iTV oder Apple Fernseher-Theorie. Gene hat schon vor ein paar Jahren das Gerücht in die Welt gesetzt, wonach Apple an einem eigenen Fernseher arbeitet. Nun könnten seine Gerüchte Wirklichkeit werden. Laut neuesten Informationen von Insidern aus der TV Branche, hat sich Apple schon mit Komponentenherstellern unterhalten, um die verschiedenen Bauteile auf Herz und Nieren zu testen, die später verbaut werden sollen.

Doch es gibt immer noch eine Hürde die Apple überwinden muss – die Inhalte. Damit sind die Fernsehsender und auch die Rechteinhaber von Filmen oder TV-Serien gemeint, die direkt über Kabel oder SAT ausstrahlen. Wenn Apple diese Partner nicht an Bord hat, könnte das AppleTV oder iTV eher ein Flop werden. Wie bekannt wurde, steht Apple bereits in Verhandlungen, jedoch gibt es keine genauen Informationen, wie weit die Verhandlungen wirklich sind.

Gene Munster rechnet mit einem Verkaufsstart des iTV Ende 2012. Laut Berechnungen sollen ca. 1,2 bis 1,4 Millionen Stück über den Ladentisch wandern. Wir werden sehen, ob Gene Munster Recht behält.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel