Apple iTV , Apple TV Designstudie

Wie nun Digitimes in Erfahrung bringen konnte, soll Apple anscheinend an einem 4K-HDTV arbeiten, der schon in diesem oder Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen soll. Apple könnte dabei ein hochauflösendes Display von LG mit der Auflösung von 3840 x 2160 Pixel im Einsatz haben. Damit erreicht Apple eine sagenhafte Qualität und man würde sich erneut in eine sehr neue Technologie stürzen, die bis dato noch relativ unangetastet ist. Weiters konnte Digitimes in Erfahrung bringen, dass Apple an einem Kinect-artigen System arbeitet und Siri integrieren wird.

Wird es diesmal soweit sein?
Schon seit gut 2 Jahren Berichten Quelle und Analysten darüber, dass Apple einen HDTV auf den Markt bringen wird. Bist jetzt gab es noch kein handfestes Anzeichen dafür, dass solch ein Geräte überhaupt existiert. Dennoch sind sich Experten (Gene Munster) sicher, dass Apple solch ein Gerät entwickelt hat und noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Wir sind gespannt und nehmen die Gerüchte etwas kritisch auf.

Ist ein 4K-TV überhaupt sinnvoll?

TEILEN

12 comments