Schweiz News Notebook Mac Info Schweiz Macbook Air

Nachdem schon das iPhone und auch das iPad erfolgreich von vielen Firmen kopiert worden sind, geht der Trend nun weiter! So werden immer häufiger Notebooks von anderen Herstellern kopiert. Angefangen hat dieser Trend mit dem neuen MacBook Air von Apple. Hier haben die ersten Hersteller wie Asus oder auch chinesische Plagiatehersteller damit begonnen, die Form und auch die Bauweise des Macbook Air zu kopieren. Nun ist auch das Design des MacBook Pro an der Reihe. Dies zeigt das neue Lenovo Notebook welches fast nicht zu unterscheiden ist von einem MacBook Air.

Die Herstellerfirma war sogar so dreist und hat den Power Button von Apple kopiert. Diese Designpiraterie ist leider kein Einzelfall und Apple muss sich hierbei sicherlich was einfallen lassen, um die Designs der Notebooks zu schützen. Leider kommt es immer wieder vor, dass Produkte „1 zu 1“ gefälscht werden und ahnungslose Kunde dadurch hinters Licht geführt werden. Dadurch kann es durchaus vorkommen, dass man ein iPhone kauft und irgendein Plastikgerät erhält. Vorsicht ist vor allem beim Online-Handel geboten.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel