AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Nachdem der Hype rund um das AppleTV langsam nachgelassen hat, tritt aus dem Schatten der Set-Top-Box immer mehr ein Gerät der Konkurrenz hervor. Gemeint ist damit der Chrome-Stick von Google, der nun ein neues Feature vorgestellt hat. Laut Google ist es nun möglich für den Stick neue Apps zu entwickeln und man gibt sogar ein eigenes SDK heraus, welches für den Stick geeignet ist. Laut Google soll dies die neue Wunderwaffe im Bereich der TV-Sparte sein.

Google hat sich sehr breit aufgestellt und gibt vom Multi-Player bis hin zum normalen Versenden von Fotos alles frei. Nun können sich die Entwickler wirklich austoben und man geht davon aus, dass bald einige Spiele entstehen werden. Apple hingegen hat noch ein sehr geschlossenes System und muss sich in den nächsten Monaten dafür entscheiden, dies zu ändern. Ansonsten könnte es sein, dass Apple auch hier überrollt wird.

TEILEN

7 comments