Apple Hardware, iMac, Macbook, Macbook Air, Mac Mini Ivy Bridge

Erneut sieht sich Apple an der Spitze einer Top-Liste! Diesmal ist es jene der meist verkauften und produzierten Personal Computer. Apple kann mit einem Marktanteil von gut 19 % die Konkurrenz wie HP oder DELL hinter sich lassen. HP produzierte im letzten Quartal nur ca. 13 Millionen Rechner und wird damit auf Platz 2 verwiesen. Apple hingegen konnte gut 21 Millionen Geräte produzieren und auch an den Mann bringen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal konnte Apple einen Steigerung von sagenhaften 60% Prozent erzielen und liegt damit unangefochten an der Spitze.

iPad ist dafür verantwortlich!
Wie sich sicherlich schon einige gedacht haben, konnte Apple im Q2 nur deshalb über 20 Millionen Macs verkaufen, weil die Statistiker das iPad auch als Personal Computer sehen. Deshalb nehmen sie diese Geräte auch in ihre Statistik auf. Wären die iPads nicht aufgelistet, könnte sich Apple nicht einmal unter den Top 6 der besten und erfolgreichsten Hersteller halten.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel