Apple News Österreich Zulieferer Liste

Die schlechten Nachrichten rund um die verschiedenen Zulieferer haben Apple in die Ecke getrieben. Nun hat Apple auf die verschiedenen Vorwürfe reagiert und hat eine Liste alle Zulieferer und auch eine Informationsseite auf www.apple.com veröffentlicht. Auf dieser wird genauer auf Produktion, Umweltschutz und Arbeitsbedingungen eingegangen. Apple geht damit in die Offensive und hat fast 97% alle Zulieferer der Öffentlichkeit präsentiert. Doch dem noch nicht genug – auch 500 Fälle von Missständen wurden von Apple veröffentlicht. Diese Missstände wurden von Apple behoben und aus dem Weg geschafft.

Sorgenkind Foxconn…
Der wohl größte Zulieferer von Apple ist Foxconn. Hier werden iPads, iPhones und auch noch andere Geräte für Apple zusammengebaut. Doch hier haben nicht nur iPad und iPhone für Schlagzeilen gesorgt, sondern auch die äußerst schlechten Arbeitsbedingungen, teilweise sind sogar Fälle von Kinderarbeit aufgedeckt worden, die aber von Apple sofort unterbunden wurden. Trotz strengerer Kontrollen und besseren Löhnen gibt es immer wieder Vorfälle. Bis Apple dies alles im Griff hat, wird sicherlich noch einige Zeit dauern.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel