Apple iTV , Apple TV Designstudie

Apple ist sicherlich eines jener Unternehmen, welches am meisten mit seinen Produkten verdient und dadurch auch am Finanzmarkt sehr gut dasteht. Nun könnte es mit zukünftigen Produkten noch besser werden. Laut einer neuen Erhebung könnte Apple seinen Umsatz um über 80 Milliarden US-Dollar pro Jahr steigern, wenn Produkte wie die iWatch oder das iTV auf den Markt kommen würden. Der größte Gewinn wird natürlich mit den Geräten selbst erwirtschaftet, die sicherlich nicht gerade günstig angeboten werden. Bei einem Preis von 1000 bis 2000 US-Dollar für einen iTV, ist sicherlich eine sehr große Gewinnspanne inkludiert. Auch die iWatch könnte mit einem Basisbreis von 200 bis 500 US-Dollar für Apple sehr rentabel sein.

Weiterer Umsatz durch Inhalte!
Nicht nur das Gerät selbst würde dann für gesteigerte Einnahmen sorgen. Auch der konsumierte Inhalt über das iTV würde für die Steigerung des Umsatzes sorgen. Wie viel ein Kunde für Inhalte ausgeben wird, kann noch nicht vorhergesagt werden. Vergleicht man es aber mit dem App Store oder dem iTunes Store können schnell einmal 50 bis 100 US-Dollar im Monat an zusätzlich Ausgaben hinzukommen. Wir werden sehen, ob Apple das Potential erkennt und die Gerüchte zur Wahrheit werden lässt. Die Aktionäre dürfte es freuen!

TEILEN

Ein Kommentar

  • Ich glaube nicht, das ein iTV so günstig wäre. Normale 50 Zoll, kosten bestimmt ab 3000 €. Zwischen 60-80 Zoll, was wahrscheinlich nicht gleich am Anfang kommt (80 Zoll), kostet bestimmt zwischen 5000-8000 €