Apple Hardware, iMac, Macbook, Macbook Air, Mac Mini Ivy Bridge

Dass Apple im Bereich der mobilen Devices einfach unschlagbar ist, wissen wir alle mittlerweile sehr gut. Doch hat sich Apple langsam aber sicher auch in der PC-Industrie nach Vorne arbeiten können. So wurde laut neuesten Schätzungen Apple auf das Podest der Top 3 PC-Hersteller in den USA gehievt. Apple belegt zwar nur den dritten Platz (und das abgeschlagen), aber es ist ein sehr großer Erfolg für den kalifornischen Computerhersteller. Nur HP und Dell konnten im ersten Quartal 2012 mehr Rechner an den Mann / Frau bringen als Apple.

Apple hält im Moment ca. 10 % des Marktanteils im Bereich der Personal Computer, Dell liegt mit guten 20 % auf Platz 2! Unangefochten an der Spitze liegt HP mit 30 %. Apple konnte im letzten Quartal ein Wachstum von guten 4 % erreichen, Dell hingegen verlor genau diese 4 % (wahrscheinlich an Apple und HP). Wie sich die Situation in den nächsten Monaten und Jahren entwickeln wird, ist schwer abzuschätzen. Ob Apple irgendwann auf Platz 2 (oder in die Nähe) vordringen wird, bleibt einfach abzuwarten.

Apple, News, Österreich, Mac, Deutschland, Schweiz, News, Mac,

TEILEN

3 comments