Apple Fernseher Apple TV News Österreich Mac Apple iPad

Dieses Gerücht klingt sehr unwahrscheinlich doch die Jungs von macnews wissen dazu anscheinend mehr. Das Gerücht kam deswegen auf weil Apple um 3,9 Milliarden Us Dollar Displays gekauft habe. Nun vermutet Piper Jaffray-Analyst Gene Munster dass es sich hier nicht nur um iPad, iPhone und Mac Displays handelt sondern auch um Displays für TV Geräte.

Piper Jaffray-Analyst Gene Munster rechnet etwas vor und meint das Apple im Jahr 2012 über 2,5 Milliarden Dollar mit Flachbildschirmen umsetzen könnte falls diese auch tatsächlich verkauft werden sollten. Die Analysten meinen das Apple hier eine Große bis max. 50 Zoll ausliefern könnte und das AppleTV gleich in den Fernseher integriert.

Natürlich würde ein Fernseher genau in das momentane Bild von Apple passen jedoch denken wir dass dieses Gerücht nur sehr schwer haltbar ist und Apple sich weiterhin auf PC bezogene Hardware konzentrieren wird. Falls irgendwann der Zeitpunkt kommt und der Fernseher als multimediale Schnittstelle fungieren kann – dann wird Apple sicherlich in das Business einsteigen.

TEILEN

2 comments