13.12.19-QD-1

In der Technik-Sparte heißt es oftmals: Schneller, besser, größer und schärfer! Genau nach diesem Motto versucht Apple nun auch neue Displays zu entwickeln, die deutlich bessere Farbenwerte liefern als andere Displays, die es im Moment auf dem Markt gibt. Die „Quantum dot-enhanced Displays“ sollen demnach mehr Farben durch spezielle Kristalle wiedergeben können und die Farben natürlicher aussehen lassen. Man kann sich die Technologie in etwa vorstellen wie einen Filter, der über ein herkömmliches Display gelegt wird und man mit Hilfe von unterschiedlichen Anordnungen von Kristallen ein besseres Farbspektrum erzielen kann.

Bei allen Produkten denkbar
Sieht man sich das Produktportfolio etwas genauer an, wird man feststellen, dass es sich hierbei um eine Technologie handelt, die bei fast jedem Gerät von Apple zum Einsatz kommen kann. Auch beim iPhone und iPad wäre es durchaus möglich, dass solch eine Technologie verwendet werden könnte. Bis jetzt ist und bleibt es aber nur ein Konzept, welches vielleicht erst in einigen Jahren zum Einsatz kommen könnte. Vielleicht arbeitet Apple aber auch schon an der nächsten Technologie für noch schärfere Displays.

TEILEN

2 comments