Apple News Mac Galaxy Tab 8.9 iPad 2 MAc Österreich

Knalleffekt im Streit zwischen Apple und Samsung: In Düsseldorf gab das Landgericht Apples Antrag statt und erließ eine Einstweilige Verfügung gegen Samsung, das Galaxy Tab in Europa nicht mehr zu importieren. Das Einfuhrverbot erstreckt sich auf die Europäische Union (außer den Niederlanden).

Samsung hat laut Apple angeblich Markenrechte bei Design, Aufmachung und Vermarktung verletzt. Dieser Argumentation konnte das Landgericht in Düsseldorf offensichtlich folgen. Dies ist natürlich ein herber Rückschlag für Samsung in einem seit vier Monaten andauernden Rechtsstreit. Nun ist die Wahrscheinlichkeit, dass die amerikanische Justiz dem Urteil in Deutschland folgt, natürlich gestiegen. Den Antrag von Apple auf ein US-Importverbot für das Galaxy Tab und weitere Samsung-Produkte liegt bereits vor.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel