Bildschirmfoto 2015-10-26 um 17.04.37

Noch vor wenigen Tagen konnte man mit der aktuellen Remote-App von Apple das AppleTV der vierten Generation noch nicht einmal bedienen. Nun hat Apple eine kleine „Übergangslösung“ geschaffen, die für die nächsten Wochen und Monaten helfen soll, das neue AppleTV auch über das iPhone zu bedienen. Leider sind Funktionen wie Siri oder auch andere Gesten noch nicht in die aktuelle App integriert. Aus diesem Grund hat Eddy Cue nun eine weitere App für das AppleTV 4 in Aussicht gestellt.

Diese App sei bei Apple schon in der Entwicklung und würde noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis alles richtig funktionieren würde. Man kann über diese App dann aber auch Siri auf dem AppleTV nutzen und das ist sicherlich ein Vorteil. Ob das iPhone auch als zweiter Controller oder externes Display für Spiele verwendet werden kann, ist noch nicht bekannt und wird auch von Apple nicht beantwortet. Wenn aber so lange an dieser App gearbeitet wird, wir Apple sicherlich mehr unterstützen als nur eine Fernbedienung.

QUELLEBuzzfeed
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel