Apple Umweltschutz "a greener Apple" Greenpeace Ranking

Und wieder wurde von Apple ein Platz im weltweiten Greenpeace Ranking gut gemacht. Apple belegt nun den 4ten Platz der saubersten Unternehmen der Welt. Diese Firmeneinstellung ist schon sehr lange bei Apple verankert und man hat auch gezielt damit geworden, ein sehr umweltverträgliches Unternehmen zu sein und auf wiederverwertbare Rohstoffe zurückzugreifen.

Durch die Fertigung der Macbook Pro und Macbook Air Serie aus vollem Aluminium hat man sich wieder einen Schritt weiter an die Spitze des Rankings vorgearbeitet. Zusätzlich verzichtet Apple auf viele schädliche Stoffe bei der Herstellung ihrer Produkte.

Jedoch hat Greenpeace auch Forderungen an Apple gestellt. So ist es nicht klar, wie Apple das Thema „nachhaltige Energien“ angeht – weiters wird der Einsatz im Bereich Umweltpolitik von Greenpeace kritisiert. Ob Apple die Spitzenreiter HP, Nokia und Dell hinter sich lassen kann ist noch unklar.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel