Der erste von Computer der von Steve Jobs und Steve Wozniak entwickelt worden ist, wurde knapp 200 mal verkauft und ist daher eines der begehrtesten Sammlerstücke der IT-Branche. Naturlich wird der Sammlerwert durch den Erfolg von Apple noch weiter erhöht. Nun ist bei einer Auktion ein voll funktionstüchtiger Apple 1 unter den Hammer gekommen und hat eine Rekordsumme erzielen können. So hat ein Kölner Auktionshaus laut eigenen Angabe den Apple 1 für knapp eine halbe Million Euro versteigert.

Woher der so gut erhaltene Rechner stammte, wollte das Auktionshaus nicht verraten. Klar ist aber, dass solche Geräte (wie auch die Apple 2-Modelle) immer mehr an Wert gewinnen und man vielleicht in seinem Dachboden/Keller einmal herumkramen sollte, ob nicht doch ein alter Apple-Rechner herumliegt ;)! Uns würde nun aber wirklich interessieren, was euer ältestes Apple-Produkt im Haushalt ist und ob ihr auch Apple-Produkte sammelt oder gleich wieder weiterverkauft?

TEILEN

9 comments