Amazon-Fire-Phone-Mayday

Im letzten Jahr gingen die Wogen wirklich hoch als Amazon ein eigenes Smartphone mit neuartigem Display vorgestellt hat. Man glaubte, dass der Konzern etwas gegen das iPhone oder das Samsung Galaxy in der Hand haben könnte und ging auch von einem guten Marktstart aus. Nach nun mittlerweile fast einem Jahr kann man aber sagen, dass das Projekt bei Amazon wohl gescheitert sein dürfte. Blickt man auf die Verkaufszahlen und auf die momentan kursierenden Schleuderpreise, dürfte es klar sein, dass sich Amazon bei diesem Thema die Finger verbrannt hat.

Man entwickelt weiter
Der Konzern hat das Thema aber nicht fallen gelassen und wird, wie Firmenchef Jeff Bezos im Dezember angekündigt hat, noch „mehrere Auflagen“ des Fire Phones auf den Markt bringen, denn erst dann könne man den Versuch mit dem eigenen Smartphone beurteilen.

QUELLEAmazon
TEILEN

2 comments