AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

In wenigen Wochen wird es soweit sein und Amazon wird auch in den Set-Top-Box-Markt für TV-Geräte einsteigen, um auch ein Stück von dem Video-On-Demand-Kuchen zu erhaschen. Laut neuesten Informationen will Amazon bereits nächste Woche den Dienst starten und wenig später auch ein kleines Gerät mit verschiedenen Streaming-Optionen vorstellen. Damit stehen nun Apple, Google und Amazon auch hier im direkten Konkurrenzkampf und versuchen immer mehr Kunden an ihre Produkte zu binden.

Wenn man den Gerüchten glauben kann, wird Amazon gleich den Schritt wagen und andere Entwickler auf die Plattform zu lassen. Somit wird es wahrscheinlich auch ein SDK für Drittanbieter geben. Ob auch Spiele auf dem System zugelassen werden, oder nur Streaming-Angebote, ist noch unklar. Als Betriebssystem kommt wieder Android zum Einsatz und Amazon wird auch hier auf verschiedene Elemente von Android zurückgreifen. Es wird interessant, welchen Funktionsumfang Amazon bieten wird.

Apple muss nachlegen
Google hat mit seinem TV-Stick schon einige Funktionen vorgelegt, die Apple noch nicht bieten kann. Sollte nun Amazon auch mit seinem Angebot überzeugen können, muss Apple sehr schnell reagieren und wir hoffen, dass dies auch im Frühjahr passieren wird.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel