ftvstick

Amazon hat den FireTV-Stick nun auch für den österreichischen Markt freigegeben, welcher direkt über Amazon bestellt werden kann. Ist man Mitglied bei Amazon Prime kann man den Stick deutlich günstiger erwerben, aber nur binnen der ersten 48 Stunden in denen der Stick veröffentlicht worden ist. Die Auslieferung des Sticks selbst soll aber erst am 15. April starten. Dennoch kann man mit diesem Stick das komplette Angebot von Amazon Prime auf dem Fernseher nutzen und es ist eine gute Alternative zum Apple TV, da hier Amazon Prime nicht unterstützt wird.

Betrachtet man den Gesamtpreis (Stick und Prime) kommt man auf einen Jahrespreis von 68 (Aktion) bzw. 88 Euro. Damit liegt man nur knapp 10 Euro über dem Preis eines Apple TV, aber hier hat man noch keine Inhalte und keine Serien. Somit ist das Amazon FireTV derzeit wirklich eine gute Alternative zum Apple TV. Apple wird aber sicherlich zur WWDC 2015 ordentlich nachlegen, um hier nicht den Anschluss zu verlieren.

TEILEN

3 comments