AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Wie aus einer internen Mail von Amazon hervorgeht, soll der Verkauf des AppleTV ab dem 29. Oktober eingestellt werden und das über die komplette Plattform und natürlich auch in allen Ländern. Anscheinend hat Apple die Zusammenarbeit im Bereich Amazon-Prime verweigert und deswegen wird das Gerät auch nicht mehr von Amazon unterstützt. In den Augen vieler Experten wäre es schon lange an der Zeit gewesen, Amazon Prime auf das AppleTV zu bringen, um hier ein umfangreiches Angebot anbieten zu können. Apple scheint sich hier aber zu sträuben.

Netflix auch auf dem AppleTV?
Wer nun mit dem Argument aufwarten möchte, dass Netflix auch auf dem AppleTV erscheint hat hier vernachlässigt, dass die beiden Unternehmen Kooperationsverträge mit verschiedensten Konditionen haben. Netflix muss sicher Gebühren an Apple abtreten, um das Angebot über das AppleTV anbieten zu können. Wahrscheinlich will Amazon genau diese Gebühren nicht bezahlen und wartet nun, ob man nicht über den App Store des AppleTV in das Angebot hineinkommt. Wir würden uns sehr darüber freuen.

QUELLEBloomberg
TEILEN

3 comments