AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Apple veröffentlicht eigentlich immer sehr zeitnah nach dem Release eines Produkts, wie gut die Verkaufszahlen waren und wie stark das Produkt von den Kunden angenommen worden ist. Beim neuen iPad 3 war dies ein paar Tage nach dem Launch! Doch warten wir nun schon sehr lange auf die Meldung über das neue AppleTV. Wahrscheinlich werden wir noch etwas länger auf eine positive Meldung warten müssen – das neue AppleTV ist anscheinend nicht so gut eingeschlagen, wie viele glauben.

Der Mehrwert von 1080p-Inhalten konnte anscheinend nicht viele User überzeugen und es gibt anscheinend auch sehr wenige Umsteiger, die vom AppleTV 2 auf das AppleTV 3 gewechselt sind. Daher hat Apple in dieser Hinsicht wirklich keinen großen Wurf gelandet. Analysten rechnen damit, dass Apple noch in diesem Jahr über 3 Millionen AppleTV’s absetzen wird – dies würde ungefähr der Masse die im letzten Jahr abgesetzt wurde entsprechen.

TEILEN

Ein Kommentar

  • Das ist doch logisch, die Box kann ohne JailBreak NICHTS !!! Nur für AirPlay und Zugriff auf den Apple-Store... Die Leute wollen einen zentralen NAS im Haus und nicht immer einen aktiven Rechner. Und dann sollen bitte auch alle Videoformate unterstützt werden