Foxconn Apple Produktion iPhone iPad Macbook

Wir haben gestern darüber berichtet, dass eine amerikanische Nachrichtenshow die Erlaubnis bekommen hat, in den Foxconnwerken zu Filmen und die Produktion des iPad zu dokumentieren. Nun ist ein 5 Minuten langes Video aufgetaucht, welches einen ersten Einblick in die Dokumentation verschafft. Es ist sehr interessant zu sehen, wie streng die Arbeitsbedingungen rund um das iPad 2 oder sogar schon das iPad 3 sind.

Wenn man sich aber die Massenfertigungsstraßen von Foxconn genauer ansieht, weiß man nun genau, warum Inspektoren diese Werke unter die Lupe nehmen. Einerseits sind die Arbeitsbedingungen bei Foxconn für chinesische Verhältnisse sehr gut, jedoch für europäische sehr erschrecken. Macht euch selbst einen Eindruck darüber.

TEILEN

5 comments