Vergangene Woche hat Kingston ein interessantes Produkt vorgestellt, das den Namen MobileLite Wireless trägt. Wie schon in der Überschrift angedeutet, handelt es sich dabei um einen mobilen Hotspot, der mit dem Smartphone verbunden wird. Es können nicht nur diverse SD-Karten (SD, SDHC, SDXC oder mit dem beiliegenden Adapter auch microSD, -SDHC und –SDXC) angeschlossen werden können, sondern auch via USB-Schnittstelle etwa ein Stick oder eine externe Festplatte. Zudem kann der integrierte 1800-mAh-Akku im Notfall auch zB das iPhone aufladen.

Insgesamt können bis zu drei Personen gleichzeitig auf den Wireless-Adapter zugreifen, diverse Inhalte genießen aber auch Inhalte teilen. Es besteht außerdem die Möglichkeit sich mit einem WLAN-Router zu verbinden. Um den Adapter nutzen zu können, gibt es für iOS eine App, eine ebensolche für Android und Kindle Fire soll demnächst folgen. Auf der Produktseite gibt es noch diverse Videos zur Einrichtung und eventuellen Anwendungsmöglichkeiten. Das MobileLite Wireless wird in den nächsten Wochen auf den Markt kommen und für 60 Euro erhältlich sein.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel